Rückblick: 3. FRS Helgoline Music-Cruise

mit Thees Uhlmann & Band

Am 03.09.2022 war es nach mehrmaligem Verschieben durch Corona und das Wetter endlich soweit: Die 3. FRS Helgoline Music-Cruise fand mit Thees Uhlmann & Band in der Nordseehalle auf Helgoland statt.

Die Fahrt mit dem HSC "Halunder Jet" startete für Konzertbesucher UND Künstler um 9 Uhr ab Hamburg, St. Pauli Landungsbrücken. Thees Uhlmann mischte sich stets unter seine treuen Fans und genoss mit ihren gemeinsam die Überfahrt nach Helgoland. Auf der Elbe gab Grillmaster Flash ein Mini-Konzert zum Besten und stimmte den Tag gebührend musikalisch ein - mit witzigen Sprüchen und der Live-Musik unterhielt er die Fahrgäste auf dem Freideck.

Nachdem die übrigen Passagiere in Cuxhaven eingesammelt wurden, ging es weiter zur Hochseeinsel. Diese konnte vor dem Konzert noch erkundet werden, bevor es dann um 16:30 Uhr endlich los ging. Thees Uhlmann & Band heizten der Menge für knapp 2 Stunden ordentlich ein. Nicht nur mit seiner Musik konnte der Sänger die Besucher unterhalten sondern auch mit seinen Anekdtoten zwischen den Songs. Textsicher und lauthals tobte die ganze Halle, bis es um 20 Uhr wieder zurück Richtung Heimat ging mit dem Highspeed-Katamaran.

Wir bedanken uns bei Thees Uhlmann & Band, Grand Hotel van Cleef, Grillmaster Flash und der Gemeinde Helgoland für diesen rundum gelungenen Tag.

Wir sehen uns zur nächsten FRS Helgoline Music-Cruise!

  • FRS Helgoline
  • FRS Helgoline
  • FRS Helgoline
  • Ralf Steinbock
  • Ralf Steinbock
  • Sophia Roßberg
  • Ralf Steinbock
  • Sophia Roßberg

Thees Uhlmann & Band

Thees Uhlmann, das ist dieser in Jeans, T-Shirt und Lederjacke gespuckte Besessene, dieser aufrechte Maulheld mit den hängenden Schultern. Dieser norddeutsche Hooligan der Herzen, der seine Band Tomte über eine Dekade lang mit der Peitsche ungezügelter Leidenschaft von Club zu Club und von Platte zu Platte gejagt hat, um dann 2011 mit seinem ersten, selbstbetitelten Solo Album den ganz großen Wurf zu landen.

Sein zweites Album erreichte Platz 2 in den Album Charts, genauso wie Album Nummer drei, das im September 2019 unter dem Titel "Junkies und Scientologen" erschienen ist.

Neue und alte Lieder werden Thees Uhlmann & Band euch und uns mit Genuss präsentieren, wir werden feiern und die besondere Atmosphäre der Music Cruise auf Helgoland genießen.

Official Facebook page »

Im Musikvideo zum Song "Fünf Jahre nicht gesungen" könnt ihr eine der FRS Syltfähren sehen - die Aufnahmen entstanden bei der Cruise van Cleef 2019.

Buchen