Gesellschaft

Wir möchten andere unterstützen und so der Gesellschaft etwas zurück geben. Die Förderung von sozialem Engagement und der Region liegen uns dabei am Herzen.

Wir für die Region!

Unter dem Motto „Wir für die Region“ wird FRS Helgoline zukünftig ein umfangreiches Vereinssponsoring vorstellen. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für gemeinsame sportliche Aktivitäten zu begeistern und so das soziale Miteinander zu fördern.

Eine Jugend Fußballmanschaft.
Oskar auf der Brücke. Oskar am Strand, bei den Robben. Oskar auf der Klippe.

Wunscherfüllung

Ein ganz besonderer Tag!
Zusammen mit dem Verein Wünsch Dir Was e.V. erfüllten wir Oskar am Ostersonntag 2023 seinen absoluten Herzenswunsch: Mit dem "Halunder Jet" ging es nach Helgoland zu den Kegelrobben und Lummenfelsen.

Mit Morbus-Crohn (einer chronischen Magen-Darm-Entzündung) muss Oskar jeden Tag auf Nahrungsmittel, Süßigkeiten und Getränke verzichten, die für gesunde Kinder selbstverständlich sind. Diese Entbehrungen sind, neben den medizinischen Begleitsymptomen und nötigen Untersuchungen, sehr frustrierend. Jetzt sollte es mal umgekehrt sein, Oskar durfte etwas Besonderes genießen!

Die Aufregung war unbeschreiblich groß, als er morgens früh im Hamburger Hafen auf dem "Halunder Jet" stand und es tatsächlich losging! Als Natur- und Technikfan war es das Größte für ihn, neben dem Kapitän oben auf der Brücke zu sitzen. Der Kapitän beantwortete Oskar nicht nur alle Fragen, sondern erklärte und zeigte ihm alles. Sogar beim Anlegen am Helgoländer Hafen durfte Oskar helfen.
Nach Ankunft auf Helgoland ging es zu den Robben auf die Düne. Am Strand wurde Oskar sofort von unzähligen Kegelrobben begrüßt. Auf der Hauptinsel zurück, wollte Oskar auch noch den Klippenrandweg erforschen. Steile Klippen, die lange Anna und unzählige Vögel in den Lummenfelsen hat er entdeckt.

Nachmittags ging es mit dem "Halunder Jet" wieder zurück Richtung Heimatstadt Hamburg. Auf der Elbe durfte Oskar noch einmal nach oben auf die Brücke. Ein langer, aufregender und unvergesslicher Tag ging vorbei!

Wir freuen uns, dass wir Oskar seinen Herzenswunsch erfüllen konnten.

Buchen